Rücksendungen & Rückerstattung

Sollten Sie einmal einen Grund zur Rücksendung oder Reklamation haben, können Sie selbst ein DHL-Retoure Rücksendeetikett erstellen, uns eine E-Mail senden, oder unseren hauseigenen Rücksendeschein nutzen.

RÜCKSENDUNG
PER DHL-Retoure

Bitte nutzen Sie wenn möglich die Option "Rücksendeetikett erstellen" im Bereich "Bestellungen/Bestellung ansehen" in Ihrem Mannsdoerfer.de Benutzeraccount. Kein Account bei der Bestellung erstellt?  - Legen Sie einfach einen Account mit der E-Mail Adresse an, mit der Sie die Bestellung getätigt haben.

RÜCKSENDUNG
PER E-MAIL

Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir erfassen die Daten Ihrer Rücksendung, stellen Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung und senden Ihnen alle erforderlichen Unterlagen zu. Auf Wunsch organisieren wir auch eine Abholung bei Ihnen zu Hause.

RÜCKSENDUNG
PER RÜCKSENDESCHEIN

Alternativ nutzen Sie einfach unseren hauseigenen Rücksendeschein (PDF Download). Legen Sie ihn ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei. Dies ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Rücksendung enorm, senkt den Aufwand und die Kosten.

Bitte beachten Sie

Sendungen ohne Rücksendeschein können unter Umständen nicht korrekt bearbeitet werden. Denn vielfach bestellen Kunden ein und dasselbe Produkt - ohne den Rücksendeschein können wir die Ware daher kaum Ihnen umgehend zuordnen und den Warenwert zeitnahe erstatten!

Ebenso weisen wir darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, nicht ausreichend frankierte oder gar unfrei zurückgesendete Pakete, die uns wiederum mit einem Strafporto belegt werden, anzunehmen bzw. Ihnen das Porto zu erstatten. Geschieht dies dennoch durch uns, handeln wir auf freiwilliger Basis.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihrer Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.