Rücksendungen & Rückerstattung

Sollten Sie einmal einen Grund zur Rücksendung oder Reklamation haben, benutzen Sie bitte wenn möglich ERETURN. Sollte Ihnen der Service nicht zusagen, können Sie die Ware auch per Rücksendeschein an uns zurück schicken.

RÜCKSENDUNG
ÜBER ERETURN

Maximaler Service und Komfort durch ERETURN. Erfassen Sie jetzt die Daten Ihrer Rücksendung und erhalten Sie direkt alle Unterlagen, auf Wunsch inkl. Abholung bei Ihnen Zuhause.

RÜCKSENDUNG
PER RÜCKSENDESCHEIN

Wenn Ihnen der Service per ERETURN nicht zusagt, nutzen Sie einfach unseren hauseigenen Rücksendeschein (PDF Download). Legen Sie ihn ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei. Dies ist nicht verpflichtend, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Rücksendung enorm, senkt den Aufwand und die Kosten.

Bitte beachten Sie

Sendungen ohne Rücksendeschein (PDF Download) können unter Umständen nicht korrekt bearbeitet werden. Denn vielfach bestellen Kunden ein und dasselbe Produkt - ohne den Rücksendeschein können wir die Ware daher kaum Ihnen umgehend zuordnen und den Warenwert zeitnahe erstatten!

Ebenso weisen wir darauf hin, dass wir nicht verpflichtet sind, nicht ausreichend frankierte oder gar unfrei zurückgesendete Pakete, die uns wiederum mit einem Strafporto belegt werden, anzunehmen bzw. Ihnen das Porto zu erstatten. Geschieht dies dennoch durch uns, handeln wir auf freiwilliger Basis.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihrer Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.