Auszeichnungen
Schlaf Cube Konzept ausgezeichnet
(26.10.2023) - Unser innovativer Schlafcube ist ein Projekt im Rahmen der „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ und wurde von 2023 durch Wirtschaftsministerin Frau Dr. Hoffmeister-Kraut ausgezeichnet.
Ziel des Ideenwettbewerbs „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ ist es, den stationären Einzelhandel darin zu stärken, dem anhaltenden Wettbewerbsdruck durch den Online-Handel kreativ zu begegnen. Die stationären Einzelhandelsbetriebe werden mit dem Ideenwettbewerb und der Pilotierung ausgewählter Konzepte sowie mit der Identifizierung von Best Practice-Beispielen und dem Wissenstransfer darin unterstützt, das Einkaufserlebnis vor Ort als Differenzierungsmerkmal gegenüber dem reinen Online-Handel zu optimieren.
Weitere Informationen zu dieser Auszeichnung finden Sie auf unserer Webseite HIER.
Klimaneutraler Paketversand mit DHL in 2020
(05.05.2021) - Unser Unternehmen hat 2020 beim Versand unserer Pakete an Sie als Kunden und zu unseren Geschäftspartnern insgesamt 858,6 kg CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen.
Die Deutsche Post DHL Group glich die durch Transport und Logistik entstandenen Treibhausgasemissionen durch Klimaschutzprojekte aus:
- Effiziente Kocher, Lesotho
- Energie aus Biomasse, Brasilien
- Haushalts-Biogas, Vietnam
- Brunnensanierung, Eritrea
- Wasserfilter, Guatemala
- Wasserkraft, Laos
- Strom aus Deponiegas, Chile
- Windkraft in Aruba und Indien
Die Mannsdörfer GmbH setzt so konsequent sich für den Schutz der Natur und des Klima ein und dankt DHL für das Angebot und Engagement in die o.g. Projekte weltweit.
Weitere Informationen über die GoGreen Klimaschutzprojekte finden Sie unter: dpdhl.de/gogreen-projekte
Wir sind SCHÖNER WOHNEN FAVORIT 2018/2019!
(04.10.2018) - SCHÖNER WOHNEN findet: Unser Geschäft zählt zu den besten des Landes! Darum wurden wir zum "SCHÖNER WOHNEN Favorit 2018/2019" ausgezeichnet.
Die Auswahlkriterien für die neue Auszeichnung waren:
- Designorientiertes Markenangebot und Vielfalt
- Exklusivität und Präsentation
- Einrichtungskompetenz und Trendgespür
- Guter Service und Beratungskompetenz
Wir danken "Schöner Wohnen", dass wir in Deutschland "zu den besten Geschäften" gehören. Bereits 2017 und 2016 wurden wir ausgezeichnet. Herzlichen Dank!
Für die erneute Auszeichnung zum Favorit möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen: Wir schenken Ihnen 1 kostenloses Exemplar der Zeitschrift SCHÖNER WOHNEN. Dazu können Sie sich in unserem Geschäft in Weilimdorf entweder einen von 100 Gutscheincodes mitnehmen, mit dem Sie sich ein Gratismagazin zusenden lassen können, oder direkt eine der 50 vorrätigen Ausgaben bei Ihrem Besuch bei uns abholen - beides, so lange der Vorrat reicht!
Schon gewußt? SCHÖNER WOHNEN ist Europas größtes Wohnmagazin. Monat für Monat bringt Ihnen SCHÖNER WOHNEN das Beste aus der Welt des Wohnens. Mehr über das Wohnmagazin lesen Sie auch auf www.schoener-wohnen.de.
Schöner Wohnen: Wir sind TOP-Fachhändler 2017/2018!
(29.07.2017) - Wir freuen uns, von SCHÖNER WOHNEN auch für 2017/18 zu "den führenden Geschäften Deutschlands" gehören und nun die Bezeichnung "Top-Fachhändler 2017/18" führen dürfen.
Von SCHÖNER WOHNEN bewertet wurden (wie im Vorjahr):
- Große Produkt- und Markenvielfalt
- Zuvorkommender Kundenservice
- Professionelle Fachberatung
- individuelle Planung, Projektbetreuung und Lieferung
- Hochwertige Designs und Klassiker
Wir danken "Schöner Wohnen", dass wir in Deutschland "beste Beratung und ein gekonnt kuratiertes Sortiment" bieten.
Schon gewußt? SCHÖNER WOHNEN ist Europas größtes Wohnmagazin. Monat für Monat bringt Ihnen SCHÖNER WOHNEN das Beste aus der Welt des Wohnens.
Schöner Wohnen: Wir sind TOP-Fachhändler 2016!
(22.03.2016) - Wir freuen uns, dass wir von SCHÖNER WOHNEN zu "den 250 führenden Einrichtungshäusern Deutschlands" gewählt wurden und nun die Bezeichnung "Top-Fachhändler 2016" führen dürfen.
Von SCHÖNER WOHNEN bewertet wurden:
- Von SCHÖNER WOHNEN bewertet wurden wie im Vorjahr:
- Große Produkt- und Markenvielfalt
- Zuvorkommender Kundenservice
- Professionelle Fachberatung
- individuelle Planung, Projektbetreuung und Lieferung
- Hochwertige Designs und Klassiker
Wir danken "Schöner Wohnen", dass wir mit unserem Gespür für Trends und einer hohen Kompetenz in Sachen Einrichtungsberatung nun zu den besten Geschäft der Republik gehören. Als Danke-Schön haben wir das aktuelle Magazin bei uns an der Kasse für Sie ausliegen.
Schon gewußt? SCHÖNER WOHNEN ist Europas größtes Wohnmagazin. Monat für Monat bringt Ihnen SCHÖNER WOHNEN das Beste aus der Welt des Wohnens.
Leser der Stuttgarter Zeitung wählten Mannsdörfer auf den 3. Platz
(14.12.2010) - Beim Gewinnspiel der Sonderausgabe "Einkaufserlebnis Stuttgart" der Stuttgarter Zeitunghat Betten und Wäsche Mannsdörfer bei der Leserwahl der beliebtesten Geschäfte in Stuttgart den dritten Platz belegt. Wir freuen uns natürlich sehr über Ihr Vertrauen und dass wir für Sie zu den besten Geschäften in Stuttgart gehören!
Einkaufen in Stuttgart? Dieses Thema stand im Mittelpunkt der Beilage "Einkaufserlebnis Stuttgart", die am 19. November 2010 in der Stadtausgabe von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten erschienen ist. Neben zahlreichen Hintergrundberichten hatten verschiedene Geschäfte und Unternehmen in dieser Sonderveröffentlichung die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Unternehmensporträts den Leserinnen und Lesern zu präsentieren. Die Leser wiederum durften im Rahmen eines Gewinnspiels ihr Votum abgeben und unter den teilnehmenden Unternehmen ihr Lieblingsgeschäft auswählen und bewerten.
Am Freitag, 17. Dezember 2010, wird die Stuttgarter Zeitung in der Lokalausgabe über den Ausgang des Wettbewerbs berichten. Dabei werden die drei Erstplatzierten kurz vorgestellt.
Fachhändler des Jahres 2010 im deutschen Bettfachhandel in der Kategorie für beispielhafte Kundenevents
(21.01.2010) - Das Traditionsunternehmen Mannsdörfer Betten und Wäsche, Stuttgart, erhält auf der Messe HEIMTEXTIL, Frankfurt/Main, den vom Hamburger SN Verlag ausgelobten Preis "Bestes Bettenfachgeschäft 2010" für seine beispielhaften Kundenevents, wie z.B. "Baden-Württemberg", "Mallorca", "Sylt" oder auch das "traditionelle Hausfest".
Mit dem Preis "Fachhändler des Jahres" werden Betten-Fachgeschäfte ausgezeichnet, die beispielhaft in der Branche arbeiten und neue Massstäbe setzen. Marcus Mannsdörfer, durfte die Auszeichnung von Verleger Michael Steinert, SN Verlag Hamburg, Raumausstattung und Textilien, entgegennehmen. Der Preis wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben. Eine Jury aus Experten von renommierten Unternehmen der Branche und Einkaufsverbänden honorierten die vorbildliche Leistungen der Firma Mannsdörfer schon im Jahr 2008 und nun auch in 2010.
Mannsdörfer mit dem Zertifikat »Seniorenfreundlicher Service« ausgezeichnet
(17.07.2008) - Der StadtSeniorenRat Stuttgart e.V. hat am Mittwoch, 16. Juli 2008, Mannsdörfer Betten und Wäsche für die vorbildliche Arbeit gegenüber Senioren mit dem Zertifikat "Seniorenfreundlicher Service" belohnt. Kriterien für diese Aktion, die in ganz Baden-Württemberg inzwischen eingeführt wurde, sind neben dem Leistungsangebot auch das Serviceverhalten des Personals, die Ausstattung der Geschäftsräume und ein Liefer- wie Abholservice.
Für die Auszeichnung waren zuvor ehrenamtliche Senioren im Stadtbezirk Weilimdorf unterwegs. Sie haben die Geschäfte anhand eines Bogens bewertet und konnten maximal 11 Punkte vergeben. Das Zertifikat wird vergeben, wenn das geprüfte Geschäft mindestens 60 Prozent, also 7 Punkte erreicht hat. Faktoren sind das Leistungsangebot (Erreichbarkeit der Produkte in den Regalen), das Personal (Freundlichkeit, Geduld, Verfügbarkeit und soziale Kommunikation), die Geschäftsräume (leichter Zugang, Sitzgelegenheiten, Klingel, evtl. Fahrstuhl, Toiletten etc.) und ein Liefer- wie Abholservice.
Website des Jahres 2007 Mittelstand Baden-Württemberg
Auszeichnung in Silber »Der Internet-Auftritt für Ihren Unternehmenserfolg«
(02.02.2008) - Begründet wird die Auszeichnung damit, dass unser Traditionsunternehmen mit 113-jähriger Firmengeschichte seine Kernkompetenzen im Web-Auftritt optimal fortführt. Diesem Prozess liegt die genaue Kenntnis über den intensiven Beratungsbedarf der Premium-Kunden im Bereich Schlafsysteme zugrunde. Dem Kundenwunsch nach hochwertiger Beratung wird mit einer interaktiven Online-Fachberatung entsprochen (benutzergerechte Produkt-Katalog-Suche, umfangreiche FAQs, etc.).
Fachhändler des Jahres 2008 im deutschen Bettfachhandel: Kategorie für beispielhafte Internetpräsenz
Ausgezeichnet am 10.01.2008 anlässlich der Heimtextil Messe Frankfurt
(11.01.2008) - Auf der Frankfurter Leitmesse wurden die Firma Mannsdörfer mit dem Preis »Bettenfachhändler des Jahres 2008« ausgezeichnet In der Kategorie beispielhafte Internet Präsenz durfte Herr Marcus Mannsdörfer den Preis von Herr Verleger Michael Steinert vom SN Verlag Hamburg entgegennehmen. Mit diesem Preis werden Betten-Fachgeschäfte ausgezeichnet die beispielhaft in der Branche arbeiten und neue Maßstäbe setzten.
Dienstleister des Jahres 2006
(30.09.2006) - Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Staatssekretär Richard Drautz verliehen am 28.09.2006 die Preise für die »Dienstleister 2006«. Die Firma Mannsdörfer konnte sich gegen viele andere Unternehmen in der Sparte »Beispielhafte Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung einer Dienstleistungsidee« durchsetzen. Unsere neue Dienstleistungsidee »Online-Betten-System Berater« überzeugte die Jury. Die komplette Nachricht lesen Sie hier auf mannsdoerfer.de.
Zukunfspreis Handel: Baden-Württemberg 2004
(18.03.2004) - Unter dem Motto »Von den Besten lernen« wurde erstmalig der Zukunftspreis in Baden Württemberg ausgeschrieben. Aus über 400 Bewerbungen wurden am 16.03.2004 die Preisträger geehrt. Die Schirmherrschaft für den Zukunftspreis hatte Wirtschaftsminister Herr Dr. Walter Döring.
Die Firma Mannsdörfer Betten und Wäsche gehörte zu den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden die beispielhafte Leistungen in den Bereichen Unternehmensprofil mit Fragen der Strategie und der Servicepolitik sowie Fragen zur Kundenorientierung und Mitabeiterführung.