Alberto Torelli vom Weingut Tenuta Collazzi zu Besuch bei Mannsdörfer

Weinprobe bei MannsdörferAm 09.10.2018 ab 19.00 Uhr präsentiert präsentiert Kellermeister Alberto Torelli die einzigartigen Weine des Toskana Weingutes Tenuta Collazzi. Genießen Sie ein mehrgängiges Menü aus unsere Küche mit begleitenden Weinen Kostenbeitrag pro Person 79,- Euro.

„Bei uns muss Qualität der oberste Maßstab sein.“

Seit 2005 ist das Energiebündel Alberto Torelli bei Collazzi für den Ausbau der Weine zuständig. Voller Elan wollte der junge Önologe von Anfang an anpacken und neu gestalten. Er experimentierte mit Holzfässern der unterschiedlichsten Herkunft.

die Collazzi KollektionDer Keller wurde mit modernster Technik ausgestattet, während draußen nach bäuerlichen Traditionengearbeitet wird. In den Weinbergen weiden Hunderte von Schafen und Lämmern, auf Herbizide wird verzichtet. Alberto Torelli legt viel Wert auf schonende Handarbeit“,die Traubenlese findet ausschließlich manuell statt.

Renaissance-Schlösschen aus dem Jahr 1560 von MichelangeloPräsentiert werden fünf Weine, darunter das toskanische Highlight Collazzi“, ein Bordeaux-Cuvée. Die Heimat von Tenuta Collazzi in den Hügeln der Toskana. Das Renaissance-Schlösschen aus dem Jahr 1560, das auf dem Gelände des Weingut steht, wurde übrigens von Michelangelo entworfen.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist zwingend erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitte daher um telefonische Anmeldung unter (0711) 997 997 0 oder per Mail an info@mannsdoerfer.de, vielen Dank!

Gerne weisen wir schon jetzt auf den Verkaufsoffenen Sonntag am 14. Oktober 2018 von 13 bis 18 Uhr hin. Anlässlich des "Weilemer Herbstes" mit der "Schlemmertour" zeigen wir Ihnen die aktuellen Trends für den Herbst und Winter 2018.