
Das Edelste, was die Natur für den erholsamen Schlaf geschaffen hat sind Zudecken aus der Königin der Daune: die Eiderdaune. Wir präsentieren Ihnen an unserem Hausfest 2014 diese Premium-Decken aus dem Hauses KAUFFMANN aus Bregenz am Bodensee.
Die ersten 4 Käufer einer Eiderdaunen-Decke an unserem Hausfest am 15. November 2014 (siehe Sonderseite) laden wir zu einer Reise nach Bregenz am Bodensee ein. Besichtigen Sie die „gläserne Produktion“ der Eiderdaunendecken beim Hersteller Kauffmann. Wir übernehmen die Fahrtkosten und Mittagessen für eine Person.
1.000 Eiderdaunen wiegen ein Gramm
Die Daunen werden handverlesen und in einem speziellen Wasch- und Pfl egeverfahren hygienisch aufbereitet und getrocknet. Danach werden die Daunen von Hand in feinsten Makobatist gefüllt. Zur Herstellung braucht man etwa 600.000 Eiderdaunen.Kostbares Naturprodukt
Schon der Nachwuchs kommt in den Genuss der großfl aumigen und leichten Daunen, denn das Muttertier zupft sich etwa zwanzig Gramm davon aus ihrer Brust und polstert damit die Nestmulde aus. Wenn die Jungtiere das Nest verlassen haben, werden die Daunen von staatlich zugelassenen Sammlern entnommen.Eiderdaune Zudecke Premium
Bezug aus Premium Edel-Batist, 100 % feinste Baumwolle, supergekämmt (Nm 250), Farbe Arktik weiß. Füllung mit feinsten neuen isländischen Eiderdaunen, Klasse 1. 100 % Daunen, selektierte Qualität (DIN EN 12934) und gewaschen, Doppelziernaht. Jede Decke mit Zertifikat.Wärmeklasse 1
135 x 200 cm 200 g statt 1.390,- jetzt 1.249,- Euro
Wärmeklasse 2
135 x 200 cm 500 g statt 2.790,- jetzt 2.490,- Euro
Wärmeklasse 3
135 x 200 cm 680 g statt 3.690,- jetzt 3.290,- Euro
Zu den Eiderdaunen-Angeboten in unserem Webshop.
Sehen Sie sich gerne den Film der Firma Kauffmann aus Österreich an, die zum Thema Eiderdaunen viele Informationen zusammengetragen hat: