Mannsdörfer mit dem Zertifikat »Seniorenfreundlicher Service« ausgezeichnet
Zertifikat  Seniorenfreundlicher Service
Der StadtSeniorenRat Stuttgart e.V. hat am Mittwoch, 16. Juli 2008, Mannsdörfer Betten und Wäsche für die vorbildliche Arbeit gegenüber Senioren mit dem Zertifikat "Seniorenfreundlicher Service" belohnt. Kriterien für diese Aktion, die in ganz Baden-Württemberg inzwischen eingeführt wurde, sind neben dem Leistungsangebot auch das Serviceverhalten des Personals, die Ausstattung der Geschäftsräume und ein Liefer- wie Abholservice.

Für die Auszeichnung waren zuvor ehrenamtliche Senioren im Stadtbezirk Weilimdorf unterwegs. Sie haben die Geschäfte anhand eines Bogens bewertet und konnten maximal 11 Punkte vergeben. Das Zertifikat wird vergeben, wenn das geprüfte Geschäft mindestens 60 Prozent, also 7 Punkte erreicht hat. Faktoren sind das Leistungsangebot (Erreichbarkeit der Produkte in den Regalen), das Personal (Freundlichkeit, Geduld, Verfügbarkeit und soziale Kommunikation), die Geschäftsräume (leichter Zugang, Sitzgelegenheiten, Klingel, evtl. Fahrstuhl, Toiletten etc.) und ein Liefer- wie Abholservice.

Werner Schüle (rechts) überreicht das Zertifikat
"Wir wollen kein TÜV sein!" so Werner Schüle vom StadtSeniorenRat, "wir wollen auch keine Schulnoten vergeben. Doch eben die Geschäfte auszeichnen, die sich in einer älter werdenden Gesellschaft den Kunden entsprechend anpassen."

_Foto (Heisig): Hans-Martin Goede (Pressesprecher der Mannsdörfer GmbH, links) nahm stellvertretend für Herrn Marcus Mannsdörfer von Werner Schüle (stellvertretender Vorsitzender des StadtSeniorenRat Stuttgart e.V., rechts) das Zertifikat »Seniorenfreundlicher Service« entgegen._